Frauen in Führungspositionen

Für das Buch „Spitzenkräfte. Porträts von Frauen in Führungspositionen“ habe ich Frauen unterschiedlicher Führungsebenen und Branchen in ganz Deutschland interviewt.

Zum Buch biete ich Lesungen und Diskussionsrunden – auch online – an, unter anderem an Hochschulen und Universitäten, Firmen, Schulen, CareerCentern und Gleichstellungsstellen (z.B.: Littera-Reihe der Buchhandlung zur Heide Osnabrück, Hochschule Emden-Leer, feffa Lüneburg, Hochschule Neubrandenburg). Melden Sie sich bei Interesse bei mir.

Das Buch ist am 4. Juni 2020 im oekom-Verlag als Print-Ausgabe und E-Book erschienen.

Kooperationspartnerin ist die Stiftung Leben & Umwelt/ Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen. Ulrich Wessollek hat die Frauen während der Interviews fotografiert. Das Layout und das Titelfoto stammen von Stephanie Jegliczka.

Online-Lesung Spitzenkräfte am 2. Juli 2020 in Zusammenarbeit mit der Lagerhalle Osnabrück, in Kooperation mit der Stiftung Leben & Umwelt/Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen. Es folgten einige Lesungen im geschlossenen Kreis, veranstaltet von Gleichstellungsbüros an Hochschulen und Universitäten.

Interview im Kulturspiegel von NDR 1 am 30. Juni 2020.

Interview zum Buch auf OS-Radio am 5. Mai 2020.

Erstmals öffentlich vorgestellt habe ich das Buch an der Leuphana Universität Lüneburg am 27. Februar 2020. Bei der zweistündigen Veranstaltung waren 150 Studentinnen (auch ein paar Studenten) zu Gast. Am Tag darauf erschien die Rückmeldung einer Studentin in der Landeszeitung Lüneburg: