Gedanken weitertragen

Das ermöglichen meine Seminare an Hochschulen, Universtitäten, Firmen und weiteren Einrichtungen.

Mein Angebot für Ihre Themen

  • Journalistisches Schreiben
  • Wissenschaftliches Schreiben
  • Medienarbeit/Public Relations
  • Rhetorik

Ob Impuls-Veranstaltungen von 1,5 Stunden bis hin zu Seminaren über mehrere Tage. Ganz nach Bedarf.

Rückmeldung einer Teilnehmerin

„Weiterhin hat mir die Arbeit mit Marie-Luise Braun sehr viel Freude bereitet. Auch dabei habe ich mir vorher viele Sorgen gemacht. Ob ich das überhaupt bewerkstelligen kann, so einen journalistischen Text zu schreiben?! Das positive Empfinden hatte mit Sicherheit etwas mit ihr als Person zu tun und wie sie Inhalte vermittelt. Ich weiß nun, worauf es in einem Pressetext ankommt und das es vielleicht doch gar nicht so schwer ist.“

Studentin nach dem Seminar „Journalistisches Schreiben“
an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe/Höxter